Allgemeine Spiele-Informationen
Ältere "News"  
 -04.04.2002 Darth Maul für Jedi Outcast
 -04.04.2002 Doppeltes Laserschwert binden
 -05.04.2002 Ein weiter Bot zu Jedi Outcast
 -08.04.2002 Mehr Feedback möglich
 -27.08.2002 Unser LAN-Bunker
 -27.08.2002 Sylvester-Session 2002
 -06.09.2002 CS-Model-Packs
 -06.09.2002 Kurzfristige September-Session!
 -23.08.2003 September-Session!

  Let's frag! September-Session! JP; Samstag, 8. August 2003

Auch in diesem September wollen wir wieder eine LAN-Session veranstalten und zwar von Sonntag dem 14. bis zu Montag dem 22. September in unserem LAN-Bunker!

Zur Zeit sind drei von acht möglichen Plätzen belegt, so daß wir uns nach einigen zusätzlichen Teilnehmern umschauen werden.

Zu den weiteren Daten:

- Standort: Uelzen (Niedersachsen)
- Teilnahme-Gebühr: 0 €
+ 27m² spritzfester Untergrund
+ neue Heizung
+ raumweite Nichtraucher-Zone
+ kleine Fenster mit Fliegengittern zur Belüftung
+ DSL-Flatrate
+ eigener Kraftstrom-Anschluß
+ zuschaltbare rote Kampfbeleuchtung für taktische Atmosphäre
+ eine Friteuse im Nebenzimmer
+ Parkplätze vor Ort
- wenig Schlafgelegenheit

Gespielt werden vor allem Natural Selection, Counter-Strike, Jedi Outcast, Anno 1602, Return to Castle Wolfenstein, C&C - Generals, Operation Flashpoint und natürlich Battlefield 1942...

Falls wir einen Spiele-Server aufsetzen sollten, dann führen wir die Daten auf unserer "LAN-Sessions"-Seite auf, um Euch das Joinen schmackhaft zu machen.

Wenn jemand von Euch sogar Interesse an der Teilnahme hat, dann einfach per E-m@il mit JP Kontakt aufnehmen und sich informieren.
  Let's frag! Kurzfristige September-Session! JP; Mittwoch, 11. September 2002

In diesem September wollen wir von Samstag dem 21. bis zu Dienstag dem 24. eine kurzfristige Session in unserem LAN-Bunker veranstalten!

Zur Zeit sind drei von acht möglichen Plätzen belegt, so daß wir uns nach einigen zusätzlichen Teilnehmern umschauen werden.

Zu den weiteren Daten:

- Standort: Uelzen (Niedersachsen)
- Teilnahme-Gebühr: 5 €
+ 27m² spritzfester Untergrund
+ neue Heizung
+ raumweite Nichtraucher-Zone
+ kleine Fenster mit Fliegengittern zur Belüftung
+ DSL-Flatrate
+ eigener Kraftstrom-Anschluß
+ zuschaltbare rote Kampfbeleuchtung für taktische Atmosphäre
+ eine Friteuse im Nebenzimmer
+ Parkplätze vor Ort
- wenig Schlafgelegenheit

Gespielt werden vor allem Counter-Strike, Jedi Outcast, Anno 1602, Return to Castle Wolfenstein, Alarmstufe Rot 2 - Yuri's Rache, Operation Flashpoint und sofern bereits erschienen Battlefield 1942...

Falls wir einen Spiele-Server aufsetzen sollten, dann führen wir die Daten auf unserer "LAN-Sessions"-Seite auf, um Euch das Joinen schmackhaft zu machen.

Wenn jemand von Euch sogar Interesse an der Teilnahme hat, dann einfach per E-m@il mit JP Kontakt aufnehmen und sich informieren.
  Counter-Strike CS-Model-Packs Jolly; Freitag, 6. September 2002

Zwar gibt es sie schon lange im Netz und auch die Autoren sind völlig andere, aber ich habe einige Models zu Counter-Strike in Packages zusammengefaßt, so daß die Installation mehr als einfach ist und durch die Zusammenstellung der jeweiligen Original-Dateien zu einem Standard-Pack kann man durch Überschreiben der veränderten Dateien die alten Zustände wiederherstellen.

Die Packs sind folgende:

  • Standard-Models-Pack (zum Re-Installieren der jeweilig ersetzten CS v1.5-Dateien)
  • Bender-Models-Pack (für eine Comic-Ballerei)
  • Urban-Models-Pack (gelungene Models mit realistischem Touch)

    Was sie im Einzelnen enthalten und wie das ganze aussieht, erfährt man im Counter-Strike Model-Tests-Bereich.
  •   Let's frag! Sylvester-Session 2002 Jolly; Dienstag, 27. August 2002

    Tja, während der Keller zur letzten Sylvester-Session in seinem Urzustand verweilte, bietet er jetzt die Sicherheit, mit der auch in diesem Jahr unsere obligatorische Sylvester-LAN-Session wieder stattfindet.

    Wie immer starten wir am 27. Dezember und das Ganze endet etwa eine Woche danach, so daß uns viel Zeit zum Daddeln der verschiedensten Spiele bleibt.
    Und da wir mit einer DSL-Flatrate ausgestattet sind, könnt IHR spätestens an dieser Stelle angesprochen sein, denn wann wir welchen Games-Server starten, werden wir auf unserer "LAN-Sessions"-Seite anteasen, so daß Ihr uns dann joinen könnt.
      Let's frag! Unser LAN-Bunker Jolly; Dienstag, 27. August 2002

    Unser Anstreben war es schon immer, in regelmäßigen Abständen eine kleine LAN-Session abzuhalten, wodurch sich als feste Termine Ostern und Sylvester schonmal bewährt haben.
    Doch wenn sich auch schon der Abgleich auf weitere Termine als ein Problem darstellte, so war das größte Hindernis der Austragungsort, denn Widrigkeiten wie unzureichender Platz, mißmutige Familienangehörige, klimatische Instabilitäten und auch Versorgungsengpässe begrenzen die Alternativen.

    Aus dieser Anzahl an Gründen war uns klar, daß wir an einer langfristigen Dauerlösung nicht vorbeikommen und ein ungenutzer Kellerraum bot uns da Aussicht auf eine Möglichkeit.

    LAN-Bunker-Großansicht

    Wie zu sehen ist, beträgt die Fläche ungefähr 27m², wovon aber nur ein Teil effektiv nutzbar ist, so daß sich daraus sich eine Personenbegrenzung von acht aktiven Spielern ergibt.

    Mit neuer Heizung, raumweiter Nichtraucher-Zone, kleinen Fenstern mit Fliegengittern zur Belüftung, DSL-Flatrate, eigenem Kraftstrom-Anschluß und einer Friteuse im Nebenzimmer steht einer Spontan-Wochenend-Session gar nichts mehr im Wege, so daß sich nur noch unser Spieler-Stamm von dreieinhalb vergrößern muß...
      Let's frag! Mehr Feedback möglich Jolly; Montag, 8. April 2002

    Jetzt ist es soweit mit unserer Seite, daß wir Euch nicht nur ein Gästebuch anbieten können, sondern auch ein eigenes kleines Forum besitzen, indem Ihr Euch über uns oder auch anderes auslassen könnt.
    Zu finden ist das alles im FEEDBACK-Bereich.

    Mal sehen, ob es unsere kleine Multiplay-Fanseite schafft, auf Rückkopplung zu stoßen...
      Jedi Outcast Ein weiter Bot zu Jedi Outcast Jolly; Freitag, 5. April 2002

    Und schon wieder hat es nicht gereicht, nur eine Skin für das im Spiel Jedi Outcast enthaltene Model "Desann" anzufertigen, sondern es mußte gleich ein Botfile ran.



    Ein bißchen grünhäutig kommt er daher und macht aufgrund des "Desann"-Models keine schlechte Figur.
    Grek heißt er, schießt auf alles, was sich bewegt und auch diesmal gibt es die CTF-Skins dazu.

    Zu finden ist auch dieser Bot übrigens im Jedi Outcast-Spielbereich.
      Jedi Outcast Doppeltes Laser-Schwert binden? Jolly; Donnerstag, 4. April 2002

    Eine der aufsehenerregendsten Neuigkeiten war die Freischaltung des Zweischneidigen Laser-Schwertes durch einen Kommentar einer der Entwickler von Jedi Outcast.

    Für den Mehrspielermodus war es nur immer etwas stressig, jedesmal in der Konsole rumzukloppen, nachdem man respawnt ist, um dann das Schwert erst wieder zu aktivieren.
    Eine kleine Abhilfe kann hierzu natürlich ein keybinding sein, womit man nur drei Tasten zu drücken hat, um dann mit doppelten Laserschwert dazustehen.

    Wie das nun zu gehen hat, steht in der Editing-Abteilung zuJedi Outcast, in der sich auch Hilfen zu Namens-Effekten für den Mehrspieler-Modus befinden.
      Jedi Outcast Darth Maul - Bot für Jedi Outcast! Jolly; Donnerstag, 4. April 2002 

    Mit wem die Macht wohl sein wird...?

    Jedi Outcast ist draußen und die ersten Skins für die im Spiel enthaltenen Models erscheinen.
    Diesmal ist letsfrag ganz vorne mit dabei, da wir den ersten Bot für solch' eine Skin veröffentlicht haben.
    Die Skin ist von "Fetal IceCream" und da der Bot zuerst ohne eigenes Script-File ins Netz kam, mußte eine neuere Version erstellt werden (Dank an "GoGi" !), die zudem kleiner ist und auch je eine CTF-Skin enthält.



    Doch jetzt haut's hin und Darth Maul läuft einwandfrei (wenn er doch nur nicht so fiese "force-drainen" würde...).

    Zu finden ist der Bot übrigens im Jedi Outcast-Spielbereich.